Ganz genau so ist es

Heide1_Blog„Wo sind die Menschen?“, fragte der kleine Prinz nach einer Weile. „Man ist ein bisschen allein in der Wüste…“ „Man ist auch bei den Menschen allein“, sagte die Schlange. [Quelle Immerwährender Kalender Sehen wie der kleine Prinz]

Ich kann mich noch so sehr anstrengen, unter Menschen bin und bleibe ich einsam. Wenn ich in der Natur unterwegs bin, schöne Wanderungen mache, fühle ich mich gut und befreit. Ja nahezu Symptomfrei. Komme ich in die angeblich so geschäftige und künstliche Welt zurück, fühle ich mich entwurzelt, allein und einsam.

Letzten Monat unterhielt ich mich auf einer Party mit einer sehr beschäftigten Frau. Um beruflich voran zu kommen, geht sie zu einem Coach. In einigen Unternehmen ist es Pflicht, sich von einem Coach beraten zu lassen, sonst keine Karriere. Wir haben uns über Traumberufe unterhalten und waren überrascht. Wir wären gerne allein unter Schafen.

2 Kommentare zu “Ganz genau so ist es

Kommentar verfassen

