Bandsalat

KassetteIn meinem kleinen Dachzimmer habe ich eine ganze Tüte voll mit Musikkassetten wiedergefunden. Die Kassette feierte vor kurzem ihren 50. Geburtstag und ist völlig aus der Mode gekommen. Bei mir feiert sie ein Comeback. Im Keller habe ich noch einen Radio-Kassettenrekorder stehen. Viele junge Leute aus der Download-Generation wissen wahrscheinlich nicht mal, wie man Kassette schreibt. Hach, war das Gejammer groß, wenn an der Lieblingskassette  Bandsalat entstand. 1 x wöchentlich wurden die aktuellen RadioHits aufgenommen. Hochkonzentriert saß ich vor dem Radio, zwei Finger auf die Tasten Rec und Play um im richtigen Moment die Aufnahme zu starten. Ha, ha, und oft genug mit verpasstem Anfang und Moderatorgequatsche am Ende. Oder wenn mitten im Song während des Aufnehmens das Band zu Ende war. Ja, ja, das war Schwerstarbeit!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Bandsalat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s