Glück ist ein leiser Vogel

CSC_0391Jeder will glücklich sein, am liebsten sofort und für immer. Pausenlos tun wir alles für unser Glück. Beißen die Zähne zusammen, wollen perfekt sein, opfern unsere Zeit, schließen Versicherungen ab usw.

Wenn es mal so einfach wäre mit dem Glück. Was steckt in dem großen und schweren Sack, den wir auf den hängenden Schultern und dem schmerzenden Rücken tragen. Glück fällt einem nicht zufällig zu. Okay, manchmal schon. Trotz der dunklen Monate und Gedanken habe ich zur Zeit einen guten Lauf. Zum Glück gelingt mir einiges und darüber kann ich mich sogar freuen.

Ich habe mir eine Kamera gekauft und mir damit einen lang ersehnten Wunsch erfüllt. Über die Kamera freue ich mich mehr als über alle anderen Dinge. Ich habe einen neuen Weggefährten. Die DSLR treibt mich wie mit einem Hund nach draußen. Das finde ich schön und es tut mir gut. Es schärft meine Wahrnehmung, die vielen neuen Bilder und Entdeckungen setzen meiner Innenwelt etwas positives entgegen.

Man kann etwas dafür tun – zum Glück.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s